1966 bin ich als jüngster Spross einer sehr kinderreichen Arbeiterfamilie, in Berlin geboren. Und da meine Abstammung in einer Deutsch/Westafrikanischen Beziehung begründet lag war es nicht weiter verwunderlich, dass ich eine besondere Liebe zur Musik entwickelte, die sich schon im Alter von 7 Jahren bemerkbar machte als ich bei meiner ersten Schulaufführung vor mehr als 400 Gästen auftrat.

In meinen frühesten Jahren erlernte ich neben dem Schlagzeug und der Tuba, das Posaune-Spielen. So war ich mit großen Orchestern unterwegs (Jugendblasorchester A.S. Makarenkow und dem Jugendblasorchester Don Bosco) und so fand ich meinen Weg in die Welt der Popular-Musik. Dort begann ich schnell als Sänger in mehreren Bands zu arbeiten, was mich heute noch besonders prägt. 

Meine Liebe zur Jazz und Soul-Musik führte mich zu unterschiedlichsten Begegnungen mit bekannten Künstlern aus dem Show-Biz wie, Dieter Thomas Heck, Mousse T., Johnny Logan, Andreas"Marius"Weitersagen, Hainer Pudelko, Rio Raiser, Demis Roussus, Ines Paulke, Chris Norman, Cunnie Williams, Scooter und vielen Anderen, bis hin zu Engagements an Theatern wie dem Theater des Westens (Porgy and Bess) - unter der Leitung von Götz Friedrich, dem Friedrichstadtpalast und dem Berliner Wintergarten Varieté (Rock Varieté Show) - unter der Leitung von Georg Strecker und Frank Müller , deren Shows international geschätzt und anerkannt sind. Bevorzugt gebe ich Gastspiele in Konzerthäusern, Kirchen, internationalen Hotels und Kulturhäusern des ganzen Landes.

Als Sänger und Entertainer bereise ich die ganze Welt zum Beispiel auf Kreuzfahrtschiffen (AIDA, MS Europa und MS Europa2) und entführe dabei das Publikum gern zu einer Fahrt der musikalischen Besinnlichkeit oder bereichere eine Veranstaltung im Stil einer Gala bis hin zu einer ausgelassenen Party.

Jazz und Soul-Musik stehen dabei immer in einem besonderen Fokus da für mich der Jazz, insbesondere der Modern-Jazz, die Grundlage all meiner Interpretationen und Improvisationen darstellt und ich in der Soul-Musik all das wiederfinde was mein Leben geprägt hat und meine Gedanken und Gefühle beinhalten, obwohl ich vom Pop über Swing bis Blues und Gospel-Musik die ganze Bandbreite meines Repertoires anzubieten weiß.

 

     

 

 

 

 

Copyright © 2012 Ben Mayson.
All Rights Reserved

Impressum